Vor beachtlicher Kulisse sind wir am 06.09.2020 in die Ligasaison gestartet. Die erste Hälfte endete nach einigen Chancen für die Gäste torlos. Eine Schrecksekunde ereilte uns, als Keeper Lucas Hannappel nach einem Zusammenprall nicht weitermachen konnte und durch Sebastian Kunze ersetzt werden musste.
Im zweiten Spielabschnitt wurde es ausgeglichener und auch wir erspielten uns Torchancen. Dazu wurde es deutlich umkämpfter und es gab das ein oder andere Foul welches durch einen ansonsten souverän leitenden Schiedsrichter durchaus mit der roten Karte hätte bestraft werden können. Nach 76 Minuten brach der Bann und Ahrbach ging nach einem Einwurf und einem individuellen Fehler verdient in Führung.
In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht mehr.

Durch den Rückzug von Staudt waren die vergangenen beiden Sonntage spielfrei. Weiter geht es für uns nächsten Donnerstag mit der zweiten Pokalrunde in Rengsdorf. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Wir würden uns wünschen den ein oder anderen Fan begrüßen zu können, auch wenn es für unter der Woche eine etwas längere Anfahrt ist.
In der Liga steht als nächstes das Auswärtsspiel bei dem FV Engers II an. Bei den Grün-Weißen gab es letztes Jahr einen knappen 3:2 Auswärtserfolg. Ein Ergebnis, das wir für das anstehende Aufeinandertreffen wohl sofort unterschreiben würden.

Es spielten: Lucas Hannappel (42. Sebastian Kunze) – Justin Holdermann, Noah Wörsdörfer, Rene Holz, Tobias Klein – Cem Sahin, Güvenc Manav – Florian Hof (79. Kevin Vogt), Janik Eulberg, Luca Grünewald (71. Noah Weisenfeld) – Kerim Akbulut

FORZA SVW